Islandpferdehof Familie Weiß

 

Reitbeteiligungen:

Auf einigen von unseren gut ausgebildeten Islandpferden bieten wir die Möglichkeit einer Reitbeteiligung.

Wenn Du eine Reitbeteiligung bei uns haben möchtest solltest Du zuverlässig und über 18 Jahre alt sein. Dir sollte immer das Wohlergehen des Pferdes genauso wichtig sein, wie die Freude am Reiten. Ob Du mehrmals oder nur ein mal die Woche, mehr im Gelände oder lieber auf dem Platz mit „deinem“ Pferd arbeiten möchtest ist dafür ganz dir überlassen.

Aktuell suchen diese Pferde eine Reitbeteiligung:

.

Lea – immer fleißige, gutgelaunte Lebensversicherung auf vier Beinen

Lea ist sehr fleißig und eifrig, dabei aber immer extrem zuerlässig und sicher, hat vor absolut nichts Angst, gibt sich immer Mühe und passt unheimlich gut auf ihren Reiter auf – eine Lebensversicherung auf vier Beinen!
Lea hat viel Tölt und Pass, guten Trab und Schritt sowie sehr bequemen flotten Galopp.
Auf dem Reitplatz arbeitet Lea nicht so gerne, da sie hier mit ihren Gängen manchmal etwas durcheinander kommt, dafür geht sie um so lieber ausreiten und ist dabei immer sehr fein an den Hilfen und weich und angenehm zu sitzen.
Sie geht sowohl alleine wie auch in der Gruppe zuverlässig ins Gelände!

.

Eini – besonders kluger, liebenswerter Clown

Unser Eini ist ein ganz süßer und lieber Kerl. Eini ist Viergänger mit klar getrennten und leicht abrufbaren Gängen. Er hat leicht zu reitenden Tölt und eine sehr gute dressurmäßige Ausbildung. Eini geht sowohl alleine wie auch in der Gruppe ins Gelände. Außerdem ist er sehr intelligent und macht gerne „Gehirnjogging“ wie Clickern, Zirkuskunststücke etc. Eini ist nicht für komplette Anfänger geeignet, aber leicht fortgeschrittene Reiter kommen gut mit ihm zurecht.

.

 

Nói – sanfter Riese mit viel Herz

Unser Nói – der von allen nur Hase genannt wird – könnte noch für 1-2 mal die Woche weitere Bewegung bekommen.
Noi ist bereits sehr schön dressurmäßig ausgebildet, hat einen einfach nur schnuckligen, ultra netten Charakter, vier sehr gut getrennte, ganz leicht zu reitende Gänge, guten Vorwärtsdrang bei sehr leichtem Handling.
Noi ist das perfekte Pferd für fortgeschrittene Reiter, denen beim Reiten nicht so schnell langweilig werden soll, da man mit ihm noch sehr viel lernen und sich gut weiterbilden kann.
Er ist immer fleißig und zuverlässig sowohl auf dem Platz wie auch im Gelände.

 

↑ nach oben ↑