In den letzen Monaten war wieder einmal einiges bei uns los! So blieb mir häufig wenig Zeit für Aktualisierungen auf der Homepage.

Mittlerweile sind alle Pensionsplätze wieder besetzt, in unseren Herden gab es dadurch ein paar kleine Wechsel, doch seit November sind alle Pferde in ihrer jeweiligen Herde angekommen und die Gruppen haben sich wieder zusammengefunden und harmonieren gut. Neue Freundschaften haben sich gebildet und es wird viel gespielt, geschmust und getobt. Immer wieder mal habe ich die Pferde dabei mit der Kamera verfolgt – daher gibt es auch in diesem Beitrag wieder einige Bilder für euch zum ansehen.

Im Herbst ist auch unser neuer Putzplatz – super praktisch direkt neben dem Reitplatz gelegen – entstanden. Der Putzplatz ist überdacht und schön eben gepflastert – was vor allem unseren lieben Schmied besonders freut ;) . Die Pferde nehmen den Putzplatz gut an und für alle Reiter ist es eine tolle Sache, ruck zuck vom Sattelplatz auf dem Reitplatz zu sein.

Auch zuchttechnisch ist wieder einiges passiert. Eyvinur durfte neben unserer Ostra und der Einstellstute Irsa fünf weitere Damen beglücken. Erfreulicherweise sind alle Stuten tragend geworden und so können wir uns diesen Sommer auf 7 Fohlen von unserem Eyvinur freuen. Auch die Decksaison 2016 wird schon bald beginnen. Die ersten Anmeldungen sind schon fest gebucht, weshalb wir erst ab Juni noch freie Plätze für weitere Stuten haben.

Unsere Jungpferde entwickeln sich während dessen hervorragend, zeigen nach wie vor sehr elastische, schwungvolle und raumgreifende Gänge und sind zu charakterlich ganz wunderbaren Persönlichkeiten herangewachsen. Unsere Hnysa – welche ich für mich als Nachwuchspferd behalten habe – wächst ihren Herdenkolleginnen mittlerweile über den Kopf, scheinbar arbeitet sie fleißig daran “Onkel Nói” einzuholen.

Die Reitpferde bringen uns ebenfalls sehr viel Freude!

Für diesen Sommer planen wir wieder Großes! Doch da noch nicht alles spruchreif und “in trockenen Tüchern” ist gibt es darüber erst später weitere Informationen! Drückt uns die Daumen, dass wir alles so umsetzten können/dürfen, wie wir es uns vorstellen.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>