Islandpferdehof Familie Weiß

Decksaison 2013

Die Decksaison 2013 ist eröffnet.

Bereits letzte Woche durfte unser Eyvinur in seiner Deckherde auf dem Spörhäuslerhof einziehen. Dort wurde er schon von seinen Stuten erwartet und sorgt in den nächsten 6 Wochen hoffendlich für hübsche talentierte Fohlen.

Gestern kamen dann sowohl Ellidis Stute, unser Gasthengst Hjörvar und eine weitere Stute für Hjörvar bei uns an.

Nachdem sich Hjörvars Stuten dann gestern kennenlernen durften und schnell gut miteinender klar kamen, konnten wir schon heute die Hengste mit den jeweiligen Stuten vergesellschaften.

Besonders spannend war für uns hierbei, wie sich unser Jungspund Ellidi bei seinem ersten Stutenkontakt verhält. Offenbar hat er auch in dieser Beziehung sehr viel von seinem Vater mitbekommen. Ganz höflich und vorsichtig stellte er sich seiner Askja vor, die sich nach anfänglicher Zurückhaltung, im Laufe des Tages mehr und mehr mit Ellidi anfreundete.

Auch auf Hjörvars Koppel, wurde sich zunächst höflich vorgestellt und kennengelernt.

Erfreulicherweiese machte es das Wetter möglich, einige Bilder zu machen.

 

Eyvinur in seiner Deckherde:

 Ellidi und Askja:

Hjörvar in seiner Deckherde: