Islandpferdehof Familie Weiß

Juhu, die Stuten sind tragend!

Sowohl unsere eigenen Stuten, wie auch alle Fremdstuten die bei einem unserer Hengste waren, sind erfolgreich gedeckt.

Unsere vier Stuten Svala, Ljúfa, Brynja und Ostra wurden schon im Juni via Ultraschall auf Trächtigkeit untersucht, somit können wir sicher sein dass sie tragend sind und haben dem hübschen Hjörvar, der der Vater der Fohlen wird, goodbye gesagt. Hjörvar ist nun wieder in seinem Zuhause im Taunus und deckt am Gestüt Kastanienwald die restliche Saison.

Auf unserer Nachzucht-Seite findet ihr alle Infos über die zu erwartenden Fohlen.

Ellidi unser Jungspund hat seine erste Stute ebenfalls erfolgreich gedeckt, auch Askja erwartet ein Fohlen.

Am Samstag kam unser Eyvinur von seiner Deckstation in Landshut wieder zurück nach Hause.

Dort hat er ganze Arbeit geleistet, von den sieben gedeckten Stuten sind fünf bestätigt tragend, bei zweien fehlt nur noch der Ultraschall, doch die ausbleibende Rosse lässt gutes erwarten. Wir freuen uns mit den Stutenbesitern und wünschen allen Stuten eine problemlose Trächtigkeit und Geburt im nächsten Jahr!

Wieder zu Hause angekommen wurde Eyvinur sofort freudig von seiner Wallachherde begrüßt und war – absolut friedlich – gleich wieder der faire und souveräne Chef der Gruppe.

2 Antworten auf Juhu, die Stuten sind tragend!

  • Die Mausi wird Mama – das ist ja cool! Ist ja eine ganze Menge los bei Euch und ich war immer noch nicht da… Schön auf jeden Fall, dass alles so gut läuft. Ich freu mich für Euch!

    Ganz liebe Grüße (auch bitte an Judith) von Astrid

  • Hi Astrid
    Ja das Mäuschen ist sehr froh über ihre neue Aufgabe :), sie ist ja auch so ein richtiger Mama-Typ! Wir sind schon unglaublich gespannt auf nächsten Frühling!
    Von uns auch ganz liebe Grüße zurück!
    Nora