Unsere Ostra hat uns am 29.04. um ca. 22:40 eine wunderschöne, große und enorm fitte Fuchsscheckstute (V:Hjörvar vom Kreiswald) geboren! Ostra hatte deutliche Abfohlanzeichen und so kontrollierte Nora die Abfohlweide stündlich, die Kleine kam aber so zügig, dass Nora die eigentliche Geburt verpasst hatte. Schon zwei Minuten später war die Kleine auf den Beinen, auf denen sie dann auch die halbe Nacht herumflitze – vorzugsweise im Tölt und Galopp. Die Kleine wird auf den Namen Otra-Hnýsa (sprich: Ootra-Niisa) getrauft, der sich aus den Namen Otra – die Fleißige, Energische und Hnýsa – die Neugierde zusasmmensetzt. Der Rufname ist Hnýsa. Wir finden sie außerordentlich gut gelungen. Sie zeigt schon jetzt sehr viel lockeren Tölt, extrem gut gesprungenen Galopp, kurze Rennpassansätze, einen sehr guten Schritt und einige Tritte Trab waren auch schon zu erkennen. Außerdem sind ihr gutes Gebäude mit sehr schönen Beinen, Rücken, Schulter und Hals und ihre hervorragende Balance zu erwähnen. Ostra ist wieder eine ganz wunderbare Mutter – kümmert sich hervorragend um die ihr Fohlen und hält es von allen möglichen Gefahren fern! Natürlich gibt es schon die ersten Fotos und Videos – viel Spaß beim ansehen!

 

Eine Antwort auf Unser erstes Fohlen 2014 ist da!

  • Barbara sagt:

    Hallo Anke und Nora,

    herzlichen Glückwunsch zu dem hübschen Fohlen! Ich habe mit Begeisterung die Videos gesehen, wie es um Ostra herumtobt und freue mich auf Sonntag, das ganze live zusehen.
    LG bis Sonntag Barbara